11. Dezember 2016 – Eine Wanderung im Winterwald. Natur erleben mit der Natur-Schule Grund

Baumrinde in der tiefstehenden Sonne, vom Regen erzeugter Schaum am Baumstamm, Haareis im Bachtal, Spuren von Tieren im Schnee oder holzzersetzende Pilze – der Winterwald hält viele interessante Momente für uns Menschen bereit. Die Natur-Schule Grund bietet Gelegenheit, bei einer Winterwanderung die verschiedenartigen Wälder und Forstbestände an den Hängen des Morsbaches und im Gelpetal sowie ihre Tier-, Pflanzen- und Pilzwelt kennen zu lernen.

Die Wanderung unter Leitung des Biologen Jörg Liesendahl startet am Sonntag, dem 11. Dezember 2016, um 10:00 Uhr an der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13 in Remscheid-Grund, und dauert ca. 3 Stunden.

Bei wetterfester Kleidung und warmem, die Feuchtigkeit abhaltendem und festem Schuhwerk ist die Wanderung geeignet für interessierte erwachsene Einzelpersonen und für Familien mit Kinder ab 6 Jahren.

Kinder (bis 15 Jahre) zahlen 3,- Euro, Erwachsene 6,- Euro, Familien mit zwei eigenen Kindern 15,- Euro und für jedes weitere eigene Kind 1,50 €.

Wegen begrenzter Teilnehmerzahlen ist eine Anmeldung erforderlich. Anmeldungen nimmt die Natur-Schule Grund entgegen per Telefon unter 02191 840734 sowie per Mail unter info@natur-schule-grund.de.