2. Aktionswochen Urban Gardening Wuppertal

Aktionswoche-2016
vom 16. bis zum 30. April 2016

Mit den Aktionswochen will der Arbeitskreis der urbanen Gärten Wuppertals die Vielfalt der Stadtgärten und der Menschen, die sich dort engagieren, sichtbar machen. Dies geschieht durch eine Ausstellung und ein umfangreiches Veranstaltungsprogramm. Mit dem Veranstaltungsprogramm kann man auf unterhaltsame Art doe vielfältigsten Facetten und Orte von Gärtnern in der Stadt und gesunder Ernährung kennenlernen.Die Ausstellung „Die Produktive Stadt /Carrot City “ wird vom 16. bis zum 30. April 2016 im Ladenlokal Friedrichstraße Nr. 37 an der Bushaltestelle am Karlsplatz gezeigt. Dort kann man die Wuppertaler Stadtgärtner von Montag bis Samstag von 15.00 bis 18.00 Uhr treffen.

Die Ausstellung entwirft einerseits neue Bilder von Urbanität und zeigt Perspektiven für eine nachhaltige Stadtgestaltung auf. Gezeigt wird hier die neue Gartenbewegung ebenso wie die traditionelle urbane Landwirtschaft und deren Design am Beispiel von Städten wie New York, Toronto, Berlin und München. In einem weiteren Teil der Ausstellung präsentieren sich die in den letzten Jahren entstandenen urbanen Gärten Wuppertals und laden zum Mitmachen ein.

Die Teilnahme an allen Veranstaltungen der AWUG kostenfrei!

Auf der Website www.wuppertals-urbane-gaerten.de gibt es das ganze Jahr Informationen zum urbanen Gärtnern und zu den Initiativen vor Ort.