Bedrohte Art

19.-21. September 2014 – Bürgeraktion Staustufen Mirker Hain

14/09/2014/Felstau

„Im September will der Verein die seit langem verlandeten Teiche samt der Staustufen in der malerischen Schlucht im Mirker Hain wieder herstellen. (…) Zuletzt sei das Spendenaufkommen allerdings „stark zurückgegangen“, konstatiert Wilhelm. Mit der Staumaueraktion hofft er auf neuen Schwung. An den Wochenenden 12. bis 14. September und 19. bis 21. September werden Freiwillige gesucht.“

Staustufe Mirker Hain

„Für die Arbeitswochenenden im September kann man sich anmelden bei Karl-Eberhard Wilhelm unter Telefon 552742 oder per E-Mail an: buergerverein@ uellendahl.de

Die 2013 vom Bürgerverein Uellendahl eingerichtete „Parkhilfe Mirker Hain“ arbeitet ganzjährig je nach Bedarf und sucht ebenfalls weitere Mitstreiter. Interessenten wenden sich an Manfred Blum unter Ruf  75700 oder per E-Mail an blum-awizio@t-online.de

Quelle: WZ 15.7.2014