Aktuelles, Nachbars Garten

Wer macht mit – Kräuter-Gruppe Inselgarten

04/09/2015/Felstau

Kräuterführungen und -wanderungen gibt es überall. Das kostet meist viel Geld. Der Inselgarten an der Friedrichstraße ist ein Heimatort für Menschen und Kräuter. Hier besteht das ganze Jahr über die Möglichkeit, nicht nur theoretisches Wissen zu erlangen, sondern auch Garten-Praxis in der Gemeinschaft mit Gleichgesinnten zu bekommen. Der Inselgarten hat sich durch seine zentrale Lage und den Möglichkeiten, die die Räumlichkeiten der DiakonieKirche bieten als idealer Standort erwiesen. In dem großen Küchraum kann verarbeitet werden, was im Garten angebaut und gerade geerntet wurde. Im Gruppenraum mit der Küche kann gelernt und das Wissen erweitert, Tee getrunken und Geschichte(n) erzählt oder Likör gebraut und gefeiert werden. Es gibt noch viel Platz zum Anbau weiterer Genuss- und Heilkräuter rund um die Kirche, machen Sie mit!

Ein erstes Treffen ist für Oktober geplant!

Kontakt:
friedhild.cudennec@googlemail.com oder
telefonisch 0202 -283.20.837 (DiakonieKirche/Band)

Kommentare sind geschlossen.

Wuppertals
Grüne Anlagen

Aktuelle Themen

Suche

Linkempfehlungen

Die aktuellen Inhalte dieser Seite können hier abonniert werden. RSS Feed von Wuppertals Grüne Anlagen abonnieren RSS Feed Abo

Unsere Facebookseite Facebook