Veranstaltungen

19. Dezember 2015 – Eine Wanderung im Winterwald – Natur erleben mit der Natur-Schule Grund

10/12/2015/Felstau

Die Baumrinde in der tiefstehenden Sonne, der vom Regen erzeugte Schaum am Baumstamm, ob seltsame Spuren von Tieren im Schnee(?) oder holzzersetzende Pilze – der Winterwald hält viele interessante Momente für uns Menschen bereit.

Die Natur-Schule Grund bietet Gelegenheit, bei einer Winterwanderung die verschiedenartigen Wälder und Forstbestände an den Hängen des Morsbaches und im Gelpetal sowie ihre Tier-, Pflanzen- und Pilzwelt kennenzulernen. Die Wanderung unter Leitung des Biologen Jörg Liesendahl startet am Samstag, dem 19. Dezember 2015, um 13:00 Uhr an der Natur-Schule Grund, Grunder Schulweg 13, in Remscheid-Grund.

Bei wetterfester Kleidung und warmem, die Feuchtigkeit abhaltendem und festem Schuhwerk ist die Wanderung geeignet für interessierte erwachsene Einzelpersonen und für Familien mit Kinder ab 6 Jahren.

Kinder (bis 15 Jahre) zahlen 3,- Euro, Erwachsene 6,- Euro, Familien mit zwei eigenen Kindern 15,- Euro und für jedes weitere eigene Kind 1,50 €.

Wegen begrenzter Teilnehmerzahlen ist eine Anmeldung erforderlich.
Anmeldungen nimmt die Natur-Schule Grund entgegen per Telefon unter 02191 840734, per Mail unter info@natur-schule-grund.de oder über den online-Terminkalender auf www.natur-schule-grund.de.