EGHN-Magazins „Gartenland NRW“

01/09/2016/Felstau

eghn-gartenland-nrw_Seite_01

Die erste Ausgabe des EGHN-Magazins „Gartenland NRW“ (PDF) ist erschienen. Dank einer finanziellen Starthilfe durch die Staatskanzlei des Landes NRW kann das neue Medium Sie über das Gartenland NRW, die Vielfalt seiner Parks und Gärten und wechselnde Themenschweipunkte informieren.

Schwerpunkte der ersten Ausgabe sind „Pflanzen“, „Gartenkunst & Gartenlust“ und „Gartentourismus“. Der Schwerpunkt Pflanzen und Pflanzensammlungen bestimmte auch die Auswahl der Gärten, die mit einem entsprechenden Portrait vorgestellt werden. Alle EGHN-Gärten in NRW sind auf der Übersichtskarte auf den Innenseiten zu finden.

eghn-gartenland-nrw_Seite_11

Das Heft liegt ab dieser Woche auch im Gartenzimmer des Botanischen Gartens, Wuppertal aus.

Die EGHN-Gärten in Wuppertal

Die zweite Ausgabe ist für das Frühjahr 2017 vorgesehen. Als Themenschwerpunkte sind „Gartenkunst, Kunst in Gärten und Parks“ sowie das Sonderthema „Landesgartenschauen“ in Vorbereitung.