Aktuelles

Wupperverband saniert Teich im Adolf-Vorwerk-Park

28/09/2016/Felstau

20120512_145940

In den nächsten Tagen beginnt der Wupperverband mit der Sanierung des Teichs im Adolf-Vorwerk-Park. In den Teich wird dann Kies und Gesteinsmaterial eingebracht. Wie die Adolf-Vorwerk-Park-Stiftung mitteilte, ist dies nötig geworden, da die Ufer in den vergangenen Jahren durch Starkregen abgespült worden sind, so dass an vielen Stellen Erosionen auftreten. Dies betreffe vor allem den Damm, der einst für das Aufstauen des Murmelbachs und zur Anlage des Badeteichs gebaut worden ist. Je nach Witterung sollen die Arbeiten zwei bis drei Wochen dauern.

Die Stiftung weist daraufhin, dass die Erosionen am Ufer auch durch Hunde verursacht werden. Hundebesitzer werden gebeten, ihre Tiere nicht im Teich schwimmen zu lassen.

Kommentare sind geschlossen.

Wuppertals
Grüne Anlagen

Aktuelle Themen

Suche

Linkempfehlungen

Die aktuellen Inhalte dieser Seite können hier abonniert werden. RSS Feed von Wuppertals Grüne Anlagen abonnieren RSS Feed Abo

Unsere Facebookseite Facebook