3. September 2016 – Sommerfest der Natur-Schule Grund

Natur-Schule-Grund

Es gibt zahlreiche Gründe, das Umweltfest in der kleinen Remscheider Hofschaft Grund zu besuchen, darunter Infos zu naturnahen Gärten, Tieren und Pflanzen, Angebote für Kinder und Erwachsene wie das Naturerlebnis mit allen Sinnen, Mikroskopieren von Tieren und Pflanzen und vieles mehr. U.a. werden Produkte angeboten, die vielfach aus natürlichen Materialien hergestellt sind oder als Gartendeko Verwendung finden können.

Der Bergische Naturschutzverein (RBN) aus Radevormwald bietet Kräuter und Sämereien an, die im Bergischen Land gut gedeihen.

Mit dabei sind u.a. Imker Jürgen Grahlke, der alles zu Bienen und Honig berichten kann, die Biologische Station Mittlere Wupper und die Igelschutz-Interessengemeinschaft aus Wuppertal.

Die Waldschule Solingen, die Station Natur und Umwelt aus Wuppertal und die Natur-Schule selbst werden maßgeblich am Kinderprogramm beteiligt sein. Aus dem AGOT-Mobil der Stadt Remscheid stehen zahlreiche Gefährte und Spiele zur Verfügung und es können Hühner gestreichelt werden. Die Bogenschützenabteilung des RTV bietet auf dem Sportplatz neben der Natur-Schule Bogenschießen für Interessierte an.

Und natürlich ist mit Kaffee und Kuchen, Grillwurst und Saft, Wasser und Bier für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt.

Es lohnt sich also in vielfacher Hinsicht, das Sommerfest der Natur-Schule Grund zu besuchen:
Sei es, um Informationen über Natur und Umwelt an einem der Informationsstände zu erhalten oder als Unterstützung interessanter und wichtiger Einrichtungen in Remscheid oder um einen schönen Nachmittag mit der Familie mit zahlreichen Tieren und vielfältiger Kinderbelustigung zu begehen!

Samstag, dem 03. September 2016, findet von 14:00 – 18:00 Uhr

Natur – Schule – Grund