Bürgerverein Uellendahl e.V.

Ziel des auf eine lange Geschichte gründenden Bürgervereins laut Satzung ist ist:

“……..insbesondere durch Wahrung der Bürgerinteressen des Uellendahler Raumes,
sei es auf dem Gebiet des Verkehrs, des Schulwesens, der Ausweitung und Pflege der Erholungsgebiete oder der Förderung bei Einrichtungen sozialer, kultureller und sportlicher Art.
Die Pflege des Gemeinsinns ist oberstes Gesetz.”,

versteht er sich als der verlängerte Arm und als Mittler zwischen Bezirksvertretung und dem Rat der Stadt Wuppertal und allen Uellendahler Bürgern.

Der Bürgerverein ist konkret für den Mirker Hain und den Belverdere-Turm an der Kohlstraße aktiv. Unterstützen Sie ihn!

In Kooperation mit dem Förderverein Historische Parkanlagen Wuppertal e.V., dem Rheinischer Verein für Denkmalpflege und Landschaftsschutz e.V. und dem Ressort 103 der Stadt Wuppertal, setzt sich der Bürgerverein Uellendahl e.V. für die Erhaltung und Pflege, sowie – da wo möglich und angebracht – dem Rückbau des Mirker Hain in seine frühere, 1879 entworfene historische Struktur ein.

Hierfür benötigen wir die finanzielle Unterstützung von Sponsoren und die Hilfe von tatkräftigen Bürgerinnen und Bürgern, die sich ehrenamtlich für diese wunderschöne Parkanlage einsetzen wollen.

Viele Dinge haben wir im Jahr 2012 und Januar 2013 schon anfassen und abarbeiten können, aber immer noch sind viele Aufgaben unerledigt und warten auf Hilfe. Aktuelle Termine von Bürgeraktionen finden sie auf der Website des Vereins.

Wenn Sie mit dem Bürgerverein Uelledahl Kontakt aufnehmen möchten, geht dies per E-mail: mail@uellendahl.de

Postalische Anschrift des Bürgervereins:

Bürgerverein Uellendahl e.V.
c.o. Beas Blütenzauber