Veranstaltungen für Familien in der Station Natur und Umwelt im April

Die Station Natur und Umwelt Wuppertal bietet für Kinder ab 6 Jahren mit Begleitung im April u. a. zwei kreative Veranstaltungen in der Natur an, für die es noch wenige freie Plätze gibt:

Am Freitag, dem 15. April, dreht sich von 15.30 bis 18.30 Uhr alles um das Thema „Guerilla Gardening“. Was steckt dahinter, was kann ich tun? Teilnehmer erhalten Anleitungen zum Bau von Samenbomben, Kresseköpfen, Bienenweiden im Blumentopf oder Balkonkasten … Platz für Grünes und Buntes ist überall!

Und am Samstag, den 16. April starten passend die Aktionswochen Wuppertals urbane Gärten auf dem Karlsplatz.

Am Samstag, dem 16. April, lernen Familien von 10.00 bis 13.00 Uhr mit Bildern und Spielen die nützlichen und friedlichen Wildbienen kennen. Wie leben sie? Warum sind sie so wichtig für uns Menschen? In der Werkstatt werden gemeinsam Nisthilfen gebaut, die spannende Beobachtungen im Garten oder auf dem Balkon ermöglichen.

Weitere Informationen und Anmeldung unter www.stnu.de oder Tel. 563-6291.