Waldspielgruppe und Natur-AG in der Station Natur und Umwelt

Spaß und Bewegung in der Natur: Neue Gruppen für Kinder von 6-10 Jahren im Herbst

In den Natur-AG wird mittwochs oder freitags nachmittags im Freien gespielt, getobt, gebastelt und experimentiert, Gemeinsam wird das weitläufige Naturlehrgebiet erforscht, je nach Gruppe ein eigenes Beet bepflanzt, gekocht oder mit dem Verein für Mineralogie und Geologie e. V. die Schätze der Natur entdeckt und bearbeitet.

Sinneserfahrungen für die Jüngsten in der Natur: Jetzt anmelden für die Waldspielgruppen im Herbst

In den Waldspielgruppen der Station Natur und Umwelt treffen sich Kinder von 1-3 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen einmal wöchentlich, um gemeinsam spannende Ausflüge in die Natur zu unternehmen, den Tieren auf die Spur zu kommen und viele Wahrnehmungs- und Sinneserfahrungen zu sammeln, die die kindliche Entwicklung fördern.

Die verschiedenen Gruppen werden ab Ende August montags, dienstags, mittwochs und freitags um 10 Uhr angeboten. Bei nicht vollständiger Auslastung ist auch der Einstieg in einen laufenden Kurs möglich.

Die neuen Kurse beginnen ab Ende August.
Anmeldung und weitere Informationen auf der Website dert STNU unter den Veranstaltungsreihen oder Tel. 563-6291.

Station Natur und Umwelt und
Förderverein der Station Natur und Umwelt e. V.
Jägerhofstr. 229, 42349 Wuppertal

mail@stnu.de