Wuppertal 2025 – Die Großstadt im Grünen: lebenswerte, aktive und grüne Stadtquartiere

2. Phase der Bürgerbeteiligung Wuppertal 2025

Die Bürgerbeteiligung Wuppertal 2025 geht in die zweite Phase. Wir möchten Sie herzlich einladen, sich an dem Prozess aktiv zu beteiligen und die erarbeiteten Schlüsselprojekte und das Gesamtprojekt Wuppertal 2025 in der Zeit vom 11. November bis zum 02. Dezember 2013, 9.00 Uhr online zu kommentieren.

Innerhalb des Prozesses wurden in den vergangenen Monaten die eingereichten Vorschläge aus der ersten Phase der Bürgerbeteiligung vorrangig nach dem Kriterium der Steigerung der Lebensqualität geprüft und bewertet. Auf Basis der Entscheidung des Steuerungsgremiums, in dem die Verwaltungsleitung sowie die Spitzen von Universität, Stadtwerken und Sparkasse vertreten sind, sind mehrere Vorschläge in die Erarbeitung konkreter Schlüsselprojekte eingeflossen. Diese sind Teile der Strategie Wuppertal 2025, die den Ratsgremien zur abschließenden Entscheidung vorgelegt wird.

Die zweite Phase der Bürgerbeteiligung: Ihre Meinung ist wichtig!

Während der zweiten Phase der Bürgerbeteiligung können Sie alle erarbeiteten Schlüsselprojekte sowie die Strategie zu Wuppertal 2025 einsehen und kommentieren:

Die Großstadt im Grünen: lebenswerte, aktive und grüne Stadtquartiere

Wuppertal als die „grünste Großstadt Deutschlands“ ist umgeben von zahlreichen Waldgebieten und Naturflächen. Diese einmalige Stärke wollen die Bürgerinnen und Bürger weiter ausbauen. Das Schlüsselprojekt basiert auf einer Vielzahl von Anregungen aus der Bürgerschaft, die den Wunsch nach mehr Grün, Sauberkeit und Achtsamkeit und zugleich ein hohes Maß an Bereitschaft, sich dafür auch aktiv zu engagieren, erkennen lässt. Gemeinsam soll der unschlagbare Wuppertaler Mehrwert der „grünsten Großstadt Deutschlands“ weiterentwickelt werden.

Kommentierung von Georg Sander, njuuz

,