20./21.12.2014 – Weihnachtsdorf mit Eisbahn rund um den Toelleturm

Die Große Weihnachtsdorf Premiere im Jubiläumsjahr des Barmer Verschönerungsvereins. Sehen und gesehen werden inmitten schöner Holzhütten, besinnlichem Lichterglanz und weihnachtlichem Glühweinduft. Adventszeit ist Weihnachtsmarktzeit – natürlich auch am Toelleturm in Wuppertal: Am 20.12 und 21.12 herrscht erstmalig weihnachtliche Magie im festlich geschmückten Weihnachtsdorf rund um den Toelleturm.

Der Duft von Bratäpfeln, Zimtsternen und Glühwein strömt durch die Gassen; zahlreiche Stände und ein tolles Rahmenprogramm laden zum stimmungsvollen Bummeln, Flanieren und Stöbern ein. Treffen Sie auf alte Bekannte und neue Gesichter zum „Klönen“. Verbringen Sie mit Ihrer Familie, Freunden oder Kollegen eine schöne Zeit im Weihnachtsdorf rund um den Toelleturm.

Die offizielle Eröffnung findet am 20.12.2014 um 11.00 Uhr statt.
Am 20.12.2014 ist der Nikolaus ab 12 Uhr zu Gast und hat Geschenke für die Kinder dabei.

An beiden Tagen sorgen der Gospel- und der Posaunenchor für das musikalische Programm.

Das absolute Highlight ist eine spektakuläre Eislaufbahn für Groß und Klein. Zudem bietet die Eisdisco am 20.12.2014 ab 18.00 Uhr und am 21.12.2014 ab 16.00 Uhr eine hervorragende Möglichkeit für winterlichen Schlittschuh-Spaß. Schlittschuhe können gegen eine Gebühr von 2,00 EUR geliehen werden, die Eisbahnnutzung kostet 3,00 EUR.

Als weiteres Highlight im Weihnachtsdorf rund um den Toelleturm lockt ein Streichelzoo mit Fell- und Federvieh, das auf die sanften Berührungen von Kinderhänden wartet. Die Tiere zum Streicheln und Füttern stammen vom bekannten Filmtierland, die schon für viele bekannte TV-Serien und Promis wie Uschi Glas und Peter Maffay vor der Kamera standen.

Natürlich halten wir auch an beiden Tagen Weihnachtsbäume zum Kauf für Sie bereit. Der Erlös kommt dem Barmer Verschönerungsverein zugute..

Genießen auch Sie die einmalige Atmosphäre am Toelleturm und lassen Sie sich verzaubern!

Samstag 20.12.2014

11.00 Uhr Offizielle Eröffnung Weihnachtsdorf am Toelleturm

11.00 Uhr bis 18.00 Uhr Der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten „Silberstern“ am Toelleturm beschenkt die Kleinen, Fotoaktion mit dem Weihnachtsmann

11.00 Uhr bis 18.00 Uhr Streichelzoo