„Aktiv mit dem Hund in der Landschaft“

Mit der Veranstaltung „Aktiv mit dem Hund in der Landschaft“ setzt das Umweltressort der Stadt Wuppertal seine Informationen zum Thema „Hunde“ weiter fort. Im letzten Jahr standen u. a. die rechtlichen Regelungen „Was darf ich wo mit meinem Hund?!“ im Mittelpunkt der sehr gut besuchten Veranstaltung. Schwerpunkt der Referentinnen in diesem Jahr wird die Tier-Ernährung, Möglichkeiten der Aktivitäten mit Hunden in der Stadt und die Ausbildung von Hunden sein.

Am 12.04.2016 von 18:00 Uhr – 20:00 Uhr geben im Rathaus Barmen, Altbau, Raum A 232
Fachreferenten/innen aus den Bereichen Natur- und Landschaft, Hundeausbildung, Landschaftswacht und Veterinärwesen wichtige Informationen und stehen für Fragen zur Verfügung. Es wird die Vicepräsidentin des Verbandes für das Deutsche Hundewesen (VDH), Frau Christa Bremer anwesend sein.

Die Teilnehmerzahl ist aufgrund der Räumlichkeit begrenzt. Deshalb ist eine Voranmeldung über die E-Mailadresse angelika.otto@stadt.wuppertal.de oder telefonisch unter 0202-563-5562 erforderlich (in der Reihenfolge des Eingangs).

Bis zum 08.04.2016 können per Mail Fragen gestellt werden, die in der Veranstaltung beantwortet werden sollen.

Hier hatten wir in der Vergangenheit schon mal grundsätzliche Informationen für Wuppertal zusammengestellt:

Quelle Veranstaltung: Pressemitteilung der Stadt Wuppertal