Wupperverband saniert Teich im Adolf-Vorwerk-Park

20120512_145940

In den nächsten Tagen beginnt der Wupperverband mit der Sanierung des Teichs im Adolf-Vorwerk-Park. In den Teich wird dann Kies und Gesteinsmaterial eingebracht. Wie die Adolf-Vorwerk-Park-Stiftung mitteilte, ist dies nötig geworden, da die Ufer in den vergangenen Jahren durch Starkregen abgespült worden sind, so dass an vielen Stellen Erosionen auftreten. Dies betreffe vor allem den Damm, der einst für das Aufstauen des Murmelbachs und zur Anlage des Badeteichs gebaut worden ist. Je nach Witterung sollen die Arbeiten zwei bis drei Wochen dauern.

Die Stiftung weist daraufhin, dass die Erosionen am Ufer auch durch Hunde verursacht werden. Hundebesitzer werden gebeten, ihre Tiere nicht im Teich schwimmen zu lassen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: