Neues aus dem Bergischen Wanderland

Wandern wird zum Volkssport der Entschleunigung: Kein Stress, kein Stau und jede Menge Natur zum Entspannen. Wandern ist nachhaltiger Urlaub vor der Haustür!

Der seit 2013 als „Qualitätsweg Wanderbares Deutschland“ ausgezeichnete Bergische Panoramasteig hat am letzten Wochenende auf der TourNatur in Düsseldorf nach erfolgreicher Rezertifizierung erneut die Auszeichnung durch den Deutschen Wanderverband erhalten. Nun ist er für weitere drei Jahre zertifiziert und bietet Ihnen auf seiner Strecke quer durch die grüne, hügelige Landschaft des Bergischen Landes Wanderqualität vom Feinsten.

Der Bergische Herbst findet in diesem Jahr zum 5. Mal statt. Im Programm sind unter anderem auch zahlreiche geführte Wanderungen zu finden.

Erkunden Sie die bergische Herbstlandschaft, lassen Sie Ihren Blick über bunte Wälder und Wiesen schweifen und erfahren Sie nebenbei noch etwas über Wacholder oder lösen Sie während einer Wanderung einen spannenden Kriminalfall, auch mit Lamas kann gewandert werden. In dem passend zur Jahreszeit bunten Programm ist sicherlich für jeden etwas dabei. Schauen Sie einfach mal rein!

17.09.2016 | 10:00 Uhr
Immer wieder Dhünn! Ein für uns wichtiges Gewässer